SWEATSHOPBOYS

s/t

Grandiose 15 Titel werden hier von den SWEATSHOPBOYS im gleichnamigen Album in knapp 30 Minuten Spielzeit gepackt. Da wird gleich klar, Geschwindigkeit steht hier im Mittelpunkt. Doch dieser Punkrock besteht nicht aus reinem Geknüppel.

Mit viel Power werden die oftmals gesellschaftskritischen Texte untermauert, ohne dabei jedoch das Gefühl für die eine oder andere Melodie zu verlieren. Fordernd nehmen es die SWEATSHOPBOYS mit den Missständen in der Gesellschaft auf, gerne auch mit einem kleinen Augenzwinkern.

Der rauhe und brachiale Gesang vom Frontmann ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch passt dieser sehr gut im Zusammenspiel mit den schnellen Songs und lässt den SWEATSHOPBOYS-Sound erst entstehen.

Daher fällt es sehr schwer, sie mit einer anderen zu vergleichen, was natürlich auch für die Band spricht. Wer striktem Deutschpunk mit gelegentlichen Ausflügen auf die Punkrock-Autobahn nicht abgeneigt ist, sollte hier mal reinhören.