TEENAGE BOTTLEROCKET

Freak Out!

„Freak Out!“ ist schon das fünfte Album von TEENAGE BOOTLEROCKET aus Laramie, Wyoming, ihr zweites für Fat Wreck, und wie schon mehrfach diente das exquisite Chicago-Label Red Scare als Karrierre-Trittbrett.

2000 wurde die Band nach dem Ende von HOMELESS WONDERS von den Brüdern Brandon und Ray Carlisle gegründet, maßgeblich ist aber der Einfluss von Sänger und Gitarrist Kody Templeton, den man als Kopf der LILLINGTONS kennt und der mit seinem markanten Gesang und Songwriting sofort Erinnerungen an deren grandioses „The Backchannel Broadcast“-Album (neulich auf Red Scare wiederveröffentlicht) wachruft.

„Freak Out!“ ist (in positiver Hinsicht) blaupausenhafter Pop-Punk für all die SCREECHING WEASEL- und QUEERS-Fans da draußen, Gute-Laune-Musik im Schnelldurchlauf.