Reviews : TIN CANS / Unbreakable :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #117

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.12.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Spiel "Stadt Land Punk" als Pramie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIN CANS

Unbreakable

Format: CD

Label: Mad Drunken Monkey

Spielzeit: 48:05

Webseite

Wertung:


Rockabilly-Texte können ganz schön einfach gestrickt sein. Das ist generell nicht von Übel, denn die Musik soll ja, wie wir wissen, in erster Linie Spaß machen, aber bisweilen ist es auch mal gut mit „Fool“ und „Cruel“, „Bop“ und „Hop“.

Doch im schicken Digipak der neuen TIN CANS-CD entdecke ich dann sogar einen Text über Schicksalsschläge, „The day went to the devil“, der sehr persönlich gehalten ist. Geht also! Zumal es wirklich mutig ist, sich so zu öffnen.

Ansonsten erwarten den Neo-Rockabilly-Fan Gute-Laune-Beats mit hohem Mitzappel-Faktor. Mitunter –auch stimmlich – an die englischen CARAVANS erinnernd, was aber nicht negativ gemeint ist.

Es geht hier nur etwas gesitteter und bluesiger zu. Der Sound ist rauh und authentisch, kein Wunder: mit Holly Burnette stand ein Fachmann an den Studioreglern. „Searching for you“ betritt sogar mal den Ska-Sektor und gefällt ebenso auf Anhieb, wie alle Kompositionen der Scheibe, die zudem sämtlich aus eigener Feder stammen.

Weiter so, TIN CANS! Sollte es wieder eine Vinylversion des Labels geben, dann aber bitte nicht so einfallslos wie bei der letzten „Picture“-LP ohne Picture(s) ...

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands nah an ihren Fans sind, sind MASSENDEFEKT näher. Die Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen, es geht um Freude, Glück oder Wut, es wird aber niemals gefühlsduselig. Versprochen. ... mehr

 
 

Newsletter