Reviews : TOYS THAT KILL / Fambly 42 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2017 neu abonniert, kann sich eine dieser beiden Aboprämien aussuchen: VAL SINESTRA "Unter Druck" CD oder PASCOW-T-Shirt (Größe S-XL, bitte angeben!) Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOYS THAT KILL

Fambly 42

Format: CD

Label: Recess/Rockstar

Spielzeit: 31:55

Webseite

Wertung:


Vorab: Dass ich diese CD zum Besprechen zugeteilt bekam, wo ich sie doch selber mit herausbringe, ist – ob du es glaubst oder nicht – nichts weiter als ein lustiger Zufall. Es macht aber auch keinen Unterschied, so oder so hätte ich diese Perle in höchsten Tönen gelobt.

Denn ob mit FYP, THE UNDERGROUND RAILROAD TO CANDYLAND, auf Solopfaden, als Pro-Skater, mit Recess Records oder eben als Sänger und Gitarrist von TOYS THAT KILL – was Todd Congelliere angepackt hat, war für mich immer gleich nahe dran an Wahnsinn und Genialität.

Der schnelle, angepisste Pop-Punk, den man seit Ende der Achtziger mit FYP spielte, war um die Jahrtausendwende etwas ausgelutscht und schleichend ist etwas Neues entstanden. So gründeten Todd, Sean, Jimmy und Chachi, die alle seit Ewigkeiten auch in anderen Bandprojekten miteinander musizieren, TOYS THAT KILL.

Markenzeichen sind der sarkastische Humor, ebenso eingängige wie leicht schräge Melodien, Todd und Seans unverkennbare Stimmen und dieses in vielen abgedroschenen Bandinfos zitierte „gewisse Etwas“, weswegen sie in keine Schublade so recht passen wollen.

Und auch das vierte TTK-Album ist wieder nicht totzuhören, sondern macht bei jedem Durchlauf süchtiger. Im April 2013 kommen die Jungs auf Tour und ich kann es kaum erwarten! Vettern- und Cousinenwirtschaft hin oder her: Diese Platte bekommt die maximale Punktzahl und ist eine dringende Kaufempfehlung für jeden, der seinen Punk unverkrampft, eingängig und ein wenig verrückt mag.

(Diese Band war auf der Ox-CD #103 zu hören)

Mario Turiaux

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STAATSPUNKROTT

Zur Veröffentlichung STAATSPUNKROTTs neuem Album „Choral vom Ende“, das am 03.03.2017 erscheint, zieht es die erklärten Roaddogs wieder auf die Straße und in die Clubs. Begleitet werden sie dabei von Grizzly und lokalen Supports. „Choral vom Ende“ ... mehr

 
 

Newsletter