U.S. CHRISTMAS

Salt The Wound

„Salt The Wound“ ist das erste Album der aus der hinterwäldlerischen Appalachen-Region von North Carolina stammenden U.S. CHRISTMAS. Die gründeten sich 2002, tourten lange in D.I.Y.-Manier durch die USA, bis sie irgendwann von Scott Kelly (NEUROSIS) entdeckt wurden und seitdem ihre Platten auf Neurot veröffentlichen.

„Salt The Wound“ erschien zuerst 2005, wurde 2006 von R.A.I.G. Records neu aufgelegt und nun von Heart & Crossbone neu gemastert und mit neuem Artwork versehen. Mögen andere Bands Debütplatten machen, bei denen man den Eindruck einer „halbfertigen“ Band hat, ist das bei diesem Album anders: U.S.

CHRISTMAS präsentieren sich bereits als die einzigartigen Meister spacig-psychedelischen Stoner-Rocks, als die sie heute verehrt werden, vielleicht noch eine Spur giftiger und griffiger als heute, weniger episch und noch mehr dem klassischen Rock-Song verpflichtet, sind hier doch acht Stücke enthalten und nicht nur ein einziges wie beim bislang letzten Album „The Valley Path“ von 2011.