V.A.

Rock And Roll Pills

Eine weitere Compilation des bienenfleißigen DJ Ding Dong aus dem Keller des Sun-Imperiums. Durch nicht weniger als 1.228 Kisten mit Bändern wühlte er sich und hörte im Frühjahr 1983 etwa 11.000 Songs aus dem Nachlas des legendärsten Rock’n’Roll-Labels aller Zeiten.

Dazu kam dann die riesige Aufgabe, stapelweise unbeschriftete, unveröffentlichte Tapes zu identifizieren, zuzuordnen, und zu katalogisieren. Die Mühe hat sich aber gelohnt, heraus kam die Sun-Compilation-Serie, die Charly nach der überaus erfolgreichen 10“-Reihe auf den Markt brachte.

Auf „Rock And Roll Pills“ sind die Geschlechteranteile gleichmäßig verteilt, mit Barbara Pittman, Maggie Sue Wimberly, Jean Chapel oder den KIRBY SISTERS stellen auch eine ganze Reihe von Damen eindrucksvoll unter Beweis, dass Rockabilly nicht allein Männersache war.

CRAMPS-Fans kennen bestimmt Macy Skippers „Bop pills“, einen der Hits vom ’89er „Stay Sick“-Album. Ansonsten sind die Songs so obskur wie die Namen, kaum einer hat es ins Bewusstsein der großen weiten R’n’R-Welt geschafft, das ist schade, aber so gibt es nun immer neue verborgene Schätze auszubuddeln.