BOXHAMSTERS

Silberhochzeit

„Silberhochzeit“ lautet der offizielle Titel, auf dem Cover gibt’s aber nur eine lorbeerumkränzte „25“ zu sehen (und auf der Rückseite mal wieder einen Panzer ...). Auf der A-Seite der 3-Song-Single das wunderbar schrammelige „Fostex 87“, auf der B-Seite folgt das überraschende, mitreißende Surf-Instrumental (!) „Top gear“ mit dem vor zwanzig Jahren ausgestiegenen Gitarristen Weilo als „Jubiläumsgast“ und dann „Erdstern“, das vorab schon auf der Ox-CD zu hören war.

Eine klassische „moderne“ Boxies-Nummer, die aber auch einer ihrer schönsten Songs der letzten Jahre ist. Doch, das ist eine würdige Geburtstagsplatte, in deren Cover-Innenseite es zudem eine interessante Galerie aus Cos musikalischer Sozialisation gibt.

Inklusive einer Polizeimeldung mit der Überschrift „Unfallflucht“ ...