BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOT

... Live From The Planet

Wie ein Fels in der Brandung steht der Altmeister des Neo-Rockabilly. Unglaublich mit welcher Frequenz der Rockabilly-Guru neue Platten veröffentlicht. Brian Setzer muss niemanden mehr vorgestellt werden.

Auf BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOTs Live-Album „... Live From The Planet“ bekommt die Fangemeinde genau das, wonach sie offenbar verlangt: Zum größten Teil altbekannte Nummern werden hier zum Besten gegeben.

Einzig interessantes Detail: Das Line-up dieser Live-Aufnahme beinhaltet nicht nur zwei Bassisten sondern auch zwei Drummer. Mit dabei ist der ehemalige STRAY CATS-Trommler Slim Jim Phantom.

Wer sich zu den echten Brian Setzer-Fans zählt und noch dazu die Deutschlandtour im Sommer 2011 verschlafen hat, kann sich auf „... Live From The Planet“ anhören, was er verpasst hat. Ich greife dann doch lieber auf das instrumentale „Setzer Goes Instru-Mental!“ zurück, mein Favorit aus dem späteren Schaffenswerk von Brian Setzer.