BUILDINGS

Melt Cry Sleep

Laute, aggressive Musik aus Minneapolis. 2008 veröffentlichten BUILDINGS das Debüt „Braille Animal“, „Melt Cry Sleep“ ist ihr zweites Album, und ich behaupte, die Herren habe in ihrer Plattensammlung alle Scheiben von SCRATCH ACID, THE JESUS LIZARD und BLACK FLAG stehen – NOMEANSNO nicht zu vergessen, der Rhythmik wegen.

Wer seinen Post-Hardcore also gerne zähflüssig wie Teer in der Sommersonne hat, gespickt mit fiesen, kleinen Glasscherben, wer auf schwerfälliges, dröhnendes Schagzeug, auf Bassgeblubber mit der Dynamik eines Schiffsdiesels und sägende Gitarren steht, wer Sänger bevorzugt, die brüllen, als hätte ihnen eben jemand oben erwähnte Platten aus der Sammlung geklaut, der ist hier genau richtig.

Entspannt geht anders, aber es geht hier ja auch um maximale Dynamik.