CAPTAIN PLANET

Treibeis

Man durfte ja doch ganz schön lange warten, bis sich die Herrschaften von CAPTAIN PLANET nun doch endlich mal bequemt haben, ihren dritten Langspieler zu veröffentlichen. „Treibeis“ heißt das gute Stück nun also und es lässt uns nicht im Stich.

Denn das was man CAPTAIN PLANET schätzt, ist doch diese Euphorie, die irgendwie aus den eigentlich so melancholischen Songs entsteht. Sie nehmen einen eben immer wieder mit und das, obwohl „Treibeis“ so gut wie durchgängig über das Alleinsein sinniert, oder wie man am Ende eines Abends traurig in sein leeres Glas guckt.

Das alles wird verarbeitet in schönster schrammeliger Punk-Manier. Musikalisch hat sich da nicht groß was verändert, aber nein – das stört nicht. Denn so, wie es ist, so funktioniert es auch.

(Diese Band war auf der Ox-CD #104 zu hören)