Reviews : CASUALTIES / Resistance :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CASUALTIES

Resistance

Format: CD

Label: Season Of Mist

Spielzeit: 36:08

Webseite

Wertung:


Hardcore Punk is not dead, but back! Und zwar mit einem 15-fachen Molotowcocktail purer Aggression und Wut. Die – optisch und musikalisch – unangefochtene Speerspitze des Chaospunks schlägt zurück. Der Tonfall ist dabei sogar noch ein ganzes Stück giftiger als auf dem Vorgänger, „Constant struggle“ und „Fight to win“ lassen die New Yorker „Voice of the outcast“ nur noch wütender werden.

Das führt dann unterm Strich zu einem Album, das weit mehr Thrash, Metal und Hardcore als Punkrock ist. Das dürfte wohl auch mindestens ein Grund gewesen sein für die Wahl von Season Of Mist, einem „lupenreinen“ Metal-Label.

Technisch ist es top und in puncto Geschwindigkeit versus Präzision war die Band nie ausgeglichener. Dafür leidet ein wenig die Hymnenhaftigkeit, wenngleich mit „No hope“, „Always walk alone“ und „Resistance“ drei absolut geniale Streetpunk-Stomper aus den Boxen knallen.

Was für eine Wucht! Ein Album wie eine Tracht Prügel. Und das funktioniert aufgrund technischer Raffinesse sicher auch im größeren Maßstab. Jorge und seine Jungs greifen aus komfortabler Situation noch einmal an und dürften es hiermit endlich aus dem Punk-Ghetto herausschaffen.

Die bombastische Aufmachung der verschiedenen Formate nährt diese Vermutung. Sell out revolution? Klar, aber es gilt: machen, nicht meckern. „Resistance, Oi! Oi! Oi!“

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KRACH AM BACH Prölsdorf

Das bereits zwölfte Krach am Bach Festival wird in diesem Jahr vom 7. - 8. Juli 2017 am Sportgelände in Prölsdorf stattfinden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Festival im beschaulichen Steigerwald-Örtchen zu einer Open Air Institution im ... mehr

 
 

Newsletter