DOWN AND OUTS

Forgotten Streets

Die Band aus Liverpool gibt es zwar auch schon länger als zehn Jahre, aber mit „Forgotten Streets“ erscheint erst das dritte Album des Vierers, diesmal auf Boss Tuneage, dem englischen Qualitätslabel für melodischen Punkrock, die Vorgänger waren noch bei Dead And Gone Records.

Einzig Gitarrist Mark Magill, der schon bei GRAMPUS EIGHT (Pop-Punk) und SSS (Thrash) Erfahrungen sammelte und für das neue THE MAGNIFICENT-Album auch Songs beisteuerte, dürfte hierzulande etwas bekannter sein.

Dies tut nichts zur Sache, denn die zwölf Songs sind eine extrem gelungene Mischung aus melodic, poppy Punkrock und feinem Streetpunk, hymnenhaft und mit hohem Mitsingfaktor. Kaum ein Song ist länger als drei Minuten, eben auf den Punkt und im klassischen Popformat gespielt.

Die Texte drehen sich hauptsächlich um das Leben in der englischen Hafenstadt. Die CD ist eine Kooperation zwischen Boss Tuneage und dem japanischen Waterslide Records Label, die Vinylversion erscheint bei Yo Yo Records.