FAST EDDIE NELSON WITH PHIL D.

Nuff Said

Sofern man diese Platte hört, ohne den winzigen Infozettel zu entdecken, kommt man ganz klar zu dem Schluss, dass diese Zwei-Mann-Band irgendwo in den Südstaaten der USA aufgewachsen sein muss. Stimmt aber alles gar nicht, denn Eddie und sein Buddy Phil kommen aus Portugal, spielen ihren reduzierten Swamp-Blues-Trash aber so authentisch, dass man wirklich glauben könnte, sie schrieben ihre Songs nebenbei auf der Veranda bei einer guten Flasche Whiskey.

Kommt knarztrocken, aber sehr sympathisch und cool rüber, vor allem, weil der Sound angenehm roh ist und die Jungs sich wohl auch nicht zu ernst nehmen. Könnte jenen gefallen, für die die BLACK KEYS zu schmusig, die WHITE STRIPES zu beliebt geworden sind und die letzte ANTISEEN-Platte zu lange her ist.