FROGS OF WAR

All Said And Done

FROGS OF WAR gehörten in den späten 80ern bis in die frühen 90er zu den englischen Bands, die sich nicht hemmungslos Metal, Grind und Crossover zuwandten, sondern klassischen Punk mit melodischem US-Hardcore kreuzten und großartige Songs schrieben, die aber größtenteils am Geschmack der Zeit vorbeigingen, weil fast alle nur die Bands aus UK sehen wollten, die sich mehr über als auf der Bühne bewegten.

Boss Tuneage stopft nun die Ungerechtigkeit ein wenig, macht die einzige LP der Band aus Huddersfield wieder zugänglich, ergänzt um zwei Demos von 1990 und 1991. Melodischer Punk, der ein wenig an frühe ASEXUALS oder HDQ erinnert.

Wer will, kann auch die INSTIGATORS heraushören, die zusammen mit SNUFF eine der wenigen englischen Bands aus dieser Zeit waren, die wenigstens einigermaßen das ernteten, was ihnen zustand.

Schöne historische Aufarbeitung mit Texten, Linernotes und allem, was so dazugehört.