GOAT

World Music

Das psychedelische World-Music-Gewitter, das bereits nach wenigen Sekunden über den Hörer hereinbricht, lässt keinen entkommen. Es ist leicht, sich in den Krautrock- und Folk-inspirierten Nummern von GOAT zu verlieren.

Langatmig, instrumental und unbekümmert rockt sich die Band aus Korpololombolo, Schweden durch neun Songs. Es kommt nicht von ungefähr, dass ein gewisser repetetiver afrikanischer Groove weite Teile von „World Music“ bestimmt.

Laut Bandgeschichte spiegelt sich die Voodoo-Tradition des schwedisches Heimatortes von GOAT in deren Musik wider. Ich für meinen Teil kann mit Weltmusik nicht viel anfangen, daher fällt es mir schwer, mich auf die musikalische Reise einzulassen, zu der GOAT hier einladen.

Doch wer auf der Suche nach einem psychedelischen Weltmusik-Album ist, sollte „World Music“ eine Chance geben.