GUTS & GUNS

The Pig Run Collection

Letzte Woche in der Mensa musste ich mich zwischen Pommes und Kroketten als Beilage entscheiden, das fiel mir schwer, also habe ich beides genommen und war hinterher total überfressen. Was hat dieser kleine Schwank mit der LP von GUTS & GUNS zu tun? Nun mir scheint, als sei es der Band aus Leipzig ebenfalls schwergefallen, eine klare Richtung für ihr Schaffen zu wählen.

Selbst bezeichnen sie sich als Stoner-Punk Band, was mich zuerst neugierig gemacht hat, und nachdem die ersten Umdrehungen der Platte wie ein strammes TURBONEGRO-Rip-Off klingen, freue ich mich, dass ein paar Punker vielleicht Schweinerock-Punk machen.

Leider verschwimmt der rockige Sound, der hin und wieder durchklingt, in einem Gemisch aus ein wenig Punk und schleppenden Crust-Passagen. Dieses Gemenge fühlt sich wie mein Magen nach der Pommes-und-Kroketten-Eskapade an, überladen und unstimmig.