HOLY MESS

Cande Ru Las Degas

„Mit Erwartungen brechen“, fiel meinem Freund Marco als Erstes ein, als wir beim obligatorischen Kniffeln (wenn wir uns treffen) die neue HOLY MESS-CD in den Player warfen. Dem konnte ich nur zustimmen, denn die Band beginnt ihre neue Scheibe „Cande Ru Las Degas“ mit einer Akustiknummer.

Nach diesem Kaltstart legt das Quartett allerdings schleunigst den Schalter um und unterhält auf sehr ansprechendem Niveau mit melodischem Punkrock. Das Ganze bewegt sich auf einer Ebene mit Bands wie BANNER PILOT, AVAIL oder DILLINGER FOUR, mit einigen Anleihen bei PEGBOY.

Beim selbstbetitelten ersten Album auf Red Scare, welches sich aus alten Veröffentlichungen zusammensetzte, war ich gespannt auf das nächste „echte“ Album. Wenn auch die Rauheit der alten Aufnahmen etwas reduziert wurde, manche würden das „Weiterentwicklung“ nennen, so gibt es hier nichts zu meckern.

Catchy, sympathisch und gut.