KING SALAMI & THE CUMBERLAND THREE

Can Your Monkey Do The Wurst?

Partymachen geht mit KING SALAMI besser. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, das seit Gründung des umtriebigen Ensembles 2006 seine Gültigkeit hat. Frat-Rock vom Feinsten (in derselben Liga wie NEANDERTHALS oder SEXAREENOOS boxend) haben die vier Londoner seitdem eifrig auf Vinylscheibchen gepresst, und damit acht Singles und zwei Langspieler auf den Markt geworfen.

Die wurden von tanzwütigen Garageköpfen auf der ganzen Welt verschlungen und sind nun weitgehend vergriffen. Grund genug für Off The Hip, eine Compilation mit den raren Krawallfetzern unter die Leute zu bringen.

Großes Lob für die Auswahl, hier kracht einfach alles, 14 Killer, null Füller, die Sohlen der Tanzstiefel glühen, und das Bier fließt in Strömen, wenn „Can Your Monkey ...“ seine Runden dreht.

Ein grundunsolides vergnügen für Taugenichtse und Langschläfer, das allenfalls von einer der berüchtigten KING SALAMI-Live-Audienzen überboten werden kann.