LOS GRANADIANS DEL ESPACIO EXTERIOR

Reggaláctico

Mit „El Temperamental Sonido De Los Granadians, Vol.1“ hatte ich 2005 ein abwechslungsreiches Album in den Händen, das mich ziemlich begeisterte. „Reggaláctico“ bietet mir zwar einen Hauch von Skinhead-Reggae mit viel Sechziger-Jahre-Atmosphäre, mir fehlt aber die innovative Art und die Lust, mit anderen Genres zu spielen.

Was bleibt, ist ein äußerst relaxtes und chilliges Album. Da liege ich also in meiner Hängematte bei lauschigen 25 Grad und mit einem kühlen Drink in der Hand. Ich fühle eine laue Brise auf meiner Haut und höre die Wellen am Strand.

Da der Gesang viel zu sehr in den Hintergrund gemixt ist, sind mir die instrumentalen Passagen deutlich lieber. Mir passiert hier deutlich zu wenig, den Traditionalisten wird die Scheibe aber sicher gefallen.