Reviews : MOVEMENT / Fools Like You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOVEMENT

Fools Like You

Format: CD

Label: The Movement

Webseite

Wertung:


Modpunks aller Länder, bügelt eure Hemden, THE MOVEMENT sind zurück! Vor knapp sieben Jahren erschien ihr letztes Studioalbum, eine unbeholfene Resteverwertung unveröffentlichten Materials und ein stilistisch doch recht anders gearteter Solo-Ausflug Sherfeys gingen nicht als gleichwertiger Ersatz durch und wer die letztjährige EP als Appetizer für das kommende Album betrachtete, ist mittlerweile elendig verhungert.

Hohe Erwartungen werden „Fools Like You“ also entgegenschlagen, die – da es sich aus den Höhepunkten der Vorgängerscheiben nährt – auch nicht enttäuscht werden. Pumpende Bassläufe, trocken-knackendes Drumming, leichtfüßige Sixties-Vibes im Gitarrenspiel des sonst streckenweise sehr bissigen, uptempo-dominierten 79-Punk-Sounds zwischen REDSKINS, JAM und REDUCERS – alles beim Alten und dennoch scheint hier zum ersten Mal alles aus einem Guss zu sein.

Relaxter und weniger fahrig fügt sich hier ein Song reibungslos an den nächsten und gerade in der weniger effekthascherischen Inszenierung (lange Gesichter unter pogowilligen JuZ-Kids schon beim Akustik-Opener!) entfaltet sich der MOVEMENT-Sound zu einem wirklichen Alleinstellungsmerkmal.

Ein sehr gelassenes, ausgefeiltes und überzeugendes „Comeback“, bei dem man schon nach den ersten zwei Takten erkennt: „Ah, das sind doch ...“

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GURR

Wenn man am Instrument nichts kann und singt, als stünde man kurz vor ambulanter Polypenentfernung, reicht es immer noch zur Slackpunk-Karriere im Schlabberpullover. Wenn hingegen mehrstimmig der Ton gehalten wird und mit Enthusiasmus eine kleine, ... mehr

 
 

Newsletter