OJM

Volcano

Seit 1997 rockt die Band aus Italien auf so einigen Veröffentlichungen. Mehrere LPs, Compilations und ein Live-Album zählen zu ihrer gut ausgebauten Diskografie. Das neueste Werk wurde mit Dave Catchig produziert.

Und genau in diese Wüstenpunk- und Stoner-Ecke gehören die Jungs rein. Eine gute halbe Stunde purer musikalischer Freude mit Einflüssen von Jimi Hendrix und QUEENS OF THE STONE AGE. Teilweise psychedelischer Heavy Rock, der einen völlig mitnimmt.

Manchmal erinnern sie etwas an THE DOORS oder THE STOOGES und trotzdem haben sie so einen eigenen modernen Stil. Das Album ist in sich total stimmig. Jedes Lied passt zum anderen, was ein rundes Gesamtbild ergibt, doch jedes Stück ist andersartig.

Gitarrist Pozzy ist wirklich ein Meister auf seinem Instrument und die Effekte unterstreichen sein Können. Besonders hervorstechend ist die angenehme und sehr facettenreiche Gesangstimme von David Martin.

OJM spielen 2012 noch in Deutschland und das ist sicherlich einen Besuch wert.