OPOSSOM

Electric Hawaii

Beim Eröffnungslied „Girl“ muss man ein bisschen in die Knie gehen, mit den Beinen wackeln und tanzen, „Fly“ ist besser für Gespräche nach dem Tanz, bei „Blue meanies“ geht es dann zurück aufs Parkett und so weiter; kurz gesagt: „Electric Hawaii“ ist eine abwechslungsreiche halbe Stunde Musik.

Kody Nielson (früher bei THE MINT CHICKS) allein ist verantwortlich für das Album, geschrieben, aufgenommen und produziert hat er selbst zu Hause, nur an den Instrumenten wurde er charmanterweise unter anderem von seinem Vater (Trompete) unterstützt.

Als Produzent hat Nielson in den letzten Jahren einige Erfahrung sammeln können, so war er auch für das letzte BIG RUNGA-Album zuständig. „Electric Hawaii“ bewegt sich, wie der Name schon ahnen lässt, zwischen Surf-Rock und Electronica und ist vom Beatnik beeinflusst.

Die tanzbaren Stücke gefallen mir jedoch um einiges besser als der doch leicht fahrstuhlige ruhige Part.