OUT COLD A.D.

This Is Survival

Schon in Ox #100 habe ich OUT COLD und ihren Samplerbeitrag auf „The End Begins Now“ lobend erwähnt. Warum die Band nun noch „A.D.“ an ihren Namen angehängt hat, weiß ich nicht. Davon abgesehen ist das Debütalbum „This Is Survival“, dem ein Demo und eine EP vorangingen, wie alle Releases von Pee Records, die ich bisher besprochen habe, ein durchweg gutes Album.

Beginnend mit dem Doppelschlag „Survival“ und „You don’t fool me“, die nahtlos ineinander übergehen, gönnt man sich zum Ende des folgenden „Modern day strain“ ein paar lässige Beats, bevor man mit „I hope“ in bester TERROR-Manier Vollgas gibt.

Die zweite Halbzeit des Albums beginnt atmosphärisch mit Regenklängen. „12:51“ lässt sich Zeit und bricht dann plötzlich ungestüm los. „Alcatraz“ und „Constant fight“ lassen keine Wünsche offen, bevor dann mit dem instrumentalen, von Klavierklängen getragenen „Aftermath“ das Album ausklingt.

Diese rund 23 Minuten lassen kaum Wünsche offen und vor allem Freunde von TERROR und TRAPPED UNDER ICE sollten OUT COLD A.D. ihr Ohr leihen.