PESTPOCKEN

No Love For A Nation

Im Rahmen eines großen Festivals feierte man kürzlich 15 Jahre PESTPOCKEN. Zeitnah erschien der Tributsampler „Pestpocken – 15 Jahre asozial“. Passend zum Jubiläum gibt es eine neue Scheibe, nachdem das Erscheinen von „Kein Ausweg“ auch schon wieder fünf Jahre zurückliegt.

Das Herz haben sie zwar am rechten Fleck und ihre Attitüde teile ich durchaus, doch kann ich weder mit dem Deutschpunk-Charakter (trotz teils englischer Texte) noch mit Andreas schrill-schrägem Gekeife etwas anfangen.

Dannys Gesang ließe ja noch dunkle Atmosphäre à la RAZZIA oder CHAOS Z entstehen. Aber so oder so bleiben PESTPOCKEN eine Größe im deutschen Punkrock-Underground, der mir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben wird, da mich all das musikalisch so gar nicht kickt und ich heute mehr denn je vom hier besungenen „Everybody’s darling“ entfernt bin.