POLICE BASTARD / WAR/PLAGUE

Attrition

POLICE BASTARD gehören wohl mittlerweile zu den dienstältesten aktiven Vertretern aus dem UK-Crust-Umfeld. Erfahrungen sammelten sie vorher in Bands wie DOOM, ENGLISH DOGS, SORE THROAT, CONTEMPT und FILTHKICK.

Mittlerweile legt man etwas mehr Wert auf den Sound, die Aufnahmen sind nicht mehr ganz so rüde. Textlich wird immer noch weiträumig um sich geschlagen und auf aktuelle Miss- und Zustände hingewiesen.

Die amerikanischen Kollegen WAR/PLAGUE aus Minneapolis sind auch keine unbeschriebenen Blätter, spielten vorher bei PROVOKED, PONTIUS PILATE, FLUX OF DISORDER oder CALLOUSED AND PATH OF DESTRUCTION.

Musikalisch geht’s dann in Richtung D-Beat/Crust, was für Profane Existence zum Tagesgeschäft gehört. Für manche Kult, hauen mich die Beiträge aber nicht wirklich um, es geht mir doch insgesamt zu monoton zur Sache.

Zumindest von POLICE BASTARD habe ich schon besseres Material gehört.