SUBVERSE

Aural Reguritations

Eine weitere Ausgrabung von Boss Tuneage, die sich den fast vergessenen Kanadiern in liebevoller Weise annehmen. 7“, Split-LP + Demo ergeben zusammen 33 Tracks zackig heruntergespulten Hardcores mit einem Sänger, der so klingt als würde ihm jeden Augenblick die ohnehin schon heisere Stimme völlig versagen oder aber gänzlich überschnappen.

Die Split-LP erschien seinerzeit auf Manic Ears und die damaligen Labelkollegen (RIPCHORD, CONCRETE SOX, SORE THROAT) und früher Boston-HC umreißen den Sound von SUBVERSE einigermaßen treffend, wobei SUBVERSE neben dem Gesang auszeichnet, dass sie trotz kantigen Riffs einen sehr dichten, beinahe warmen Gitarrensound pflegten, der auch fiese Kurzsoli nicht auslässt.

Dankbarer Rerelease, bei dem eigentlich nur die Texte zum völligen Glück fehlen. Aus der Band hätte definitiv mehr werden können, der düstere, negative Sound und die Tiefe ist außergewöhnlich, wenn auch nicht einzigartig.

EXECUTE kommen auf der Split-LP mit INFERNO nahezu zum selben Resultat.