TONY MONTANAS

Mafiabilly

Das Psychobilly-Trio aus Schwaben erhalte vom rockin’ Underground nicht die Anerkennung, die sie verdiene, mahnt uns der komplett in Englisch gehaltene Promobrief. Woran kann das liegen? Daran, dass dies erst der zweite Longplayer in elf Jahren ist? Dabei, das Songwriting und das Gitarrenspiel sind ziemlich beeindruckend, das musikalische Intro „Mafiabilly“ verdient glatt eine Auszeichnung.

Da werden italienische Gitarrenklänge mit Western-Country verstärkt, ehe es auch psychomäßig noch im selben Track gekonnt rappelt. Ob es die mittelprächtige Stimme des Sängers ist, die recht ironiefreien Texte über Gewalt und Mafia, die ich vielleicht gar nicht verstehen möchte? Wer will dies schon endgültig sagen.

Wer sich daran nicht stört, kann mal reinhören, denn rein musikalisch spielen sie in der Psychobilly Champions League.