TRENCH FEVER

Saturday Night Trench Fever

TRENCH FEVER wurden 1987 in London gegründet, veröffentlichten die „Saturday Night Trench Fever“-EP, einige Sampler-Beiträge sowie ein Demo 1988 und ein weiteres 1992. All diese Veröffentlichungen sind auf der mir vorliegenden CD enthalten.

Boss Tuneage hat sich ja nicht erst seit gestern auf solche Reissues von teilweise recht unbekannten Bands spezialisiert. TRENCH FEVER spielen zumeist schnellen Punkrock mit Melodie, krachig produziert und fast immer mit reichlich Sologitarren, die sich durch die einzelnen Songs ziehen.

Das ist ein wenig strange, aber ein Trademark der Band und hat ein bisschen was von den Soli der UPRIGHT CITIZENS. Unter dem Strich geht die CD klar, ist aber eher im Mittelfeld der reichhaltigen Veröffentlichungen von Boss Tuneage anzusiedeln.

Da fehlt mir das, was man gemeinhin als „Hits“ bezeichnet. Läuft ganz gut durch, es bleibt aber nicht viel hängen.