VESEN

This Time It’s Personal

„Na toll“, schießt es mir nach zwei Sekunden durch den Kopf, „jetzt haben es meine Boxen hinter sich!“. Was für ein fieses Geschepper da mit dem Opener „The threat“ aus meiner Anlage hämmert, das lässt sich nur schwer beschreiben.

Mit dem Titelsong des inzwischen vierten Albums der Norweger „This time it’s personal“, nimmt man jedoch auch soundtechnisch dann richtig Fahrt auf. Als wollten sie die Frage „Wer hat’s erfunden?“ beantworten, bolzen sich die Norweger durch ein straightes und überaus primitives Black-Thrash-Gemisch und deibeln dabei finsterste Texte über „darkness“, „evil“ und „war“.

Schockiert natürlich heute niemanden mehr, macht aber immer wieder Spaß und passt ja auch letztlich besser zur Musik als Sommer, Sonne und Sonnenschein. Kommt auf jeden Fall auf den „Unbedingt öfter mal hören“-Stapel.