MOTÖRHEAD

The Wörld Is Ours Vol. 2 - Anyplace Crazy As Anywhere Else

How much MOTÖRHEAD can you take? Gefühlt sind in den letzten Jahren mindestens fünf MOTÖRHEAD-DVDs erschienen, und irgendwie erschließt sich mir nicht so recht der Sinn von Vol. 2 von „The Wörld Is Ours“.

Die Stärke von Lemmy & Band war ja schon immer Verlässlichkeit und minimale Variation, entsprechend sind hier Erkenntnisgewinn und Unterhaltungsfaktor für Menschen, die keine devoten Fan-Ultras sind, eher gering.

Es gibt Mitschnitte vom Wacken Open Air 2011, vom Sonisphere-Festival 2011 in England und von Rock in Rio Brazil 2011. Das hat man alles so schon mal gesehen, schon mal gehört, Lemmys Ansagen sind auch nicht wirklich von großer Variation geprägt, also ist es kein echter Verlust, selbst als ausgesprochener Lemmy-Verehrer diesen Release auszulassen.

Dabei ist das Package preislich ausgesprochen fair, zwei CDs mit den Festivalmitschnitten sind auch dabei. Für Geld kann man sich aber auch eine Flasche MOTÖRHEAD-Wein kaufen und den saufen, während man sich nochmal die Lemmy-Doku zu Gemüte führt.

Oder man investiert in ein Ticket für die nächste Tour, es könnte ja immer die letzte sein ...