AALFANG MIT PFERDEKOPF

Kindsspechleber Contains Kall Trä

Der Genuß von Drone- und Fieldrecordings-Muzak ist bei mir immer extrem stimmungs- und tagesformabhänig, aber da unterscheide ich mich wohl nicht besonders von anderen Hörern dieser Genres. Meistens bin ich schon nach kurzer Zeit genervt, wenn nichts Spektakuläres oder Überraschendes passiert oder es einen sowie gearteten Aufhänger gibt der mich bei Laune und Interesse hält.

Hier ist es das Konzept, dass die Tracks der Vinyl-LP als Basis für die Tracks auf der CD genutzt wurden und dann daraus komplett und gewollt Neues entstehen soll. Ich finde die CD-Tracks allerdings genauso langweilig wie die Vinyl-Tracks, nur hat die CD den Vorteil, das ich dabei meine Fernbedienung nutzen kann und schneller durch bin.

Aufregender als das sortieren von Einkaufswagen im Regen ist hier nix. Auf der LP brummelt ständig ein Drone der sich aus einer Orgel quetscht und bei den „Remixen“ auf der CD hat man ihn dann doch geschafft abzustellen.

Zuviel Hall, zuviel Echo und zuwenig Innovation. Doch wieder nur eigene Erfahrungen gesammelt und dabei vergessen die Hörer ins Kopfkino mitzunehmen. Eine schöne Erinnerung präsentiert von einem Cover von Robert Schalinski.