Reviews : BLACK SHERIFF / Night Terrors :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK SHERIFF

Night Terrors

Format: CD

Label: Rookie

Webseite

Wertung:


Als ich die Feingeister der Band BLACK SHERIFF neulich in einem Interview fragte, wie sie denn bitteschön in drei Worten ihre neue Platte beschreiben würden, antworteten sie mit: „Geile Scheiße, Alter.“ Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

Außer: „Da habt ihr verdammt noch mal Recht, Jungs.“ Die alten Haudegen halten sich auf ihrer mittlerweile dritten Platte „Night Terrors“ gar nicht erst mit filigranen Frickeleien auf, da wird von Anfang bis Ende gerockt, dass die Schwarte kracht.

Da geht es um die wesentliche Dinge des Lebens: Bier, noch mehr Bier und Mädchen. Und nicht von ungefähr erinnert der wohlklingende Name von Fronthengst Glen Ravioli an den des SUPERSUCKERS-Chefs, den man ebenfalls gerne mit einem beliebten italienischen Nudelgericht assoziiert.

Parallelen gibt es bei beiden Bands auch sonst satt, und zwar in Form von schweißtriefenden Riffs und whiskeygeölter Rauhbeinstimme. Dazu noch eine geballte Ladung dicke Eier, Dosenbier und Lederjacken, fertig ist die Scheibe.

Gut gemacht. (Diese Band war auf der Ox-CD #105 zu hören)

Joni Küper

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr

 
 

Newsletter