BLITZKID

Five Cellars Below

BLITZKID wurden 1997 als Duo von Gitarrist und Sänger TB Monstrosity sowie Drummer W. Christopher in West Virginia gegründet. Nach den Aufnahmen zum ersten Demo stieß Bassist und Sänger Argyle Goolsby dazu.

Ab diesem Zeitpunkt verdienten sich BLITZKID offiziell die Bezeichnung „Band“. In den nächsten Jahren folgten zahlreiche Umbesetzungen (bis auf TB – dieser verließ die Band erst 2011 – und Argyle, das „Gerüst“ stand also) und Auftritte und Tourneen durch die USA und Europa.

Daneben veröffentlichte die Band regelmäßig Alben, sechs an der Zahl, zahlreiche EPs und unzählige Sampler-Beiträge. BLITZKID gehen allgemein als „Horrorpunk“ durch, bestechen auf dieser limitierten Wiederveröffentlichung, ursprünglich erschienen im Jahr 2006, allerdings durch extreme Abwechslung, erstklassigen, harmonischen Gesang und vielfältige Punkrock-Songs, die sowohl an MISFITS/Glenn Danzig als auch definitiv BAD RELIGION, THE DAMNED oder BLACK FLAG erinnern.

Sehr cooles Teil! 2012 gab die Band ihre Auflösung bekannt – denn das Ende ist bekanntlich nah ...