BOONARAAAS!!!

More Knick-A-Knacks For Your Bric-A-Brac Shelf

Schöne Überraschung: Die BOONARAAAS!!!, deutsche Garage-Girlgroup Nummer 1 überraschen im 15. Jahr ihres Bestehens mit ihrer bis dato besten LP. Völlig routiniert klingen die vier Damen und braten voller Spielfreude und Energie durch die 14 neuen Songs.

Darunter sind wieder mal eine Handvoll geschmackvoll ausgesuchte Covers von Bands wie den NERVES („When you find out“), Jose Feliciano („If I really bug you“) oder den TELL TALE HEARTS („I can never tell“), aber auch deutschsprachige zukünftige Gassenhauer („Beatrakete“), wie es sich für jede ordentliche Soundflat-Scheibe gehört.

Ausgeholfen an Gitarre und Orgel hat der umtriebige Teilzeitexhibitionist Michael Rodeo, bekannt und gefürchtet von Bands wie GOLDEN HELMETS oder X-RAY HARPOONS. Eine tadellose Girlbeat-Platte mit einem viel zu langen Titel und absolut geschmackssicherem Coverartwork.

Leider ist der Sound etwas unterbelichtet, es klingt manchmal etwas zu blechern und blutleer, eine druckvollere Produktion, mehr HiFi, das hätte den starken Songs gut gestanden. Aber egal, das sei nur am Rande angemerkt, in der Summe eine tolle Platte einer grundsympathischen Band.