DAGGER EYES

s/t

Hatte ich eine poppige Punkrock-Melodei erwartet, wurde ich plötzlich und völlig überraschend dermaßen grün und blau geprügelt, dass ich eigentlich die Notaufnahme hätte aufsuchen müssen. Die DAGGER EYES, wie ich nach einer Erholungsphase für meinen geschundenen Körper herausfand, bestehen zur Hälfte aus Ehemaligen der SUPPOSITORIES, haben deren Ansätze allerdings deutlich weiterentwickelt und perfektioniert, so dass nun WIRE zu „Pink Flag“-Tagen auf frühen California Punk/Hardcore der Marke CIRCLE JERKS und BLACK FLAG treffen.

Der Hardcore-Ansatz ist dabei durchaus mit dem von NO HOPE FOR THE KIDS oder den YOUNG WASTENERS vergleichbar, wird allerdings um einen deutlichen Post-Punk-Trip erweitert, bei dem ein gelegentlich eingesetzter Synthie auch die letzten Sicherungen rausknallt.