DICK VALENTINE

Destroy The Children

Tyler Spencer, seines Zeichens Sänger von ELECTRIC SIX, legt mit „Destroy The Children“ unter seinem Pseudonym Dick Valentine sein erstes Soloalbum vor. Diesmal ist er rein akustisch unterwegs. Das Album trägt den Untertitel „An acoustic exploration of uneasy topics“, womit der einzigartige Humor von Spencer bereits passend beschrieben wird.

In „I don’t speak French“ berichtet Spencer etwa über seine Zufallsbekanntschaft mit einer Französin namens Gabrielle, mit der sich zwar nicht unterhalten, so aber doch anderweitig hervorragend vergnügen konnte.

Wunderbare Wortspiele und Geschichten ziehen sich durch 14 abwechslungsreiche Songs, die mich immer wieder in perfekter Singer-/Songwriter-Manier unterhalten und Spencer für mich zu einem wahren Poeten machen.