EVIL CONDUCT

Working Class Anthems

Holy shit, wieder eine neue EVIL CONDUCT-Platte? Habe ich nicht erst letztes Jahr, im Herbst 2011, „die neue“ Platte der drei Jungs aus Roermond in Holland besprochen? Auf jeden Fall sind sie mit die Oi!-Band der letzten Jahren und sie machen alles exakt so, wie sie es schon immer machten.

Hymnen ohne große Schnörkel, einfach, aber mit tollen Basshooks und eingängigen Melodien. Dazu Hans’ Stimme und die Chöre, perfekte Mischung. Auf der Scheibe tummeln sich ein paar Nummern, die es garantiert ins Live-Set der Band schaffen werden, wie der vorher als Video veröffentlichte Songs „Working class heroes“.

Nach den Wiederveröffentlichungen der alten Aufnahmen bei Mad Butcher und den ersten Longplayern bei K.O. sind die drei mittlerweile im Schwarzwald bei Randale Records gelandet. Mit dem PRINCE BUSTER-Cover „Enjoy yourself“ ist ihre eingepunkte Version des Ska-Klassikers wahrscheinlich einer der Songs, bei dem es live richtig zur Sache gehen wird.