FRANCO FALSINI

Cold Nose

Wow, Space! Bekomme ich im Weltraum eigentlich eine „Kalte Nase“? Diese Platte soll über dreißig Jahre auf dem Buckel haben? Damals als Soundtrack für den gleichnamigen Film von Naso Freddo erschienen, klingt sie unglaublich frisch wie nichts und spannend noch dazu.

Sicher, man muss/sollte eine Vorliebe für Krautrock und im Speziellen für ASH RA TEMPEL oder Günter Schickert oder die KOSMISCHEN KURIERE haben oder zumindest wissen, worauf man sich dabei einlässt, dann wird man belohnt mit flirrenden und ausufernden Modulationsflächen aus analogen Moog- und EMS-Synthesizern, Sonnensystemen voller blinkender Sequenzer, in denen unendlich viele, aufeinandergeschichtete Gitarrendrones ihre Bahnen ziehen und psychedelische Kometenechos farbige Spuren hinterlassen.

Der Gitarrist und das Mastermind der italienischen Space/Prog-Rock-Legende SENSATIONS FIX hat hier wirklich etwas erschaffen, das das Prädikat „zeitlos“ auch verdient!