H.C. ROTH

Das letzte Tape der Erde

Als die Ox-Boygroup Gräbeldinger/Parkinson/Roth auf ihrer Lesetour in Solingen Halt machte, war ich verhindert – K.o. durch Kieferchirurgie. Zum Trost hat Joachim ein Tape mitgebracht: „Das letzte Tape der Erde“ von H.C.

Roth, unserem Mann in Graz. Leider liest er darauf nicht vor, sondern versucht sich als Liedermacher. Um es kurz zu machen: H.C. Roth kann definitiv besser schreiben als singen. Es gibt 13 Liedchen, zu denen er sich selbst auf der Klampfe begleitet, mal originell wie „Steiermark-Sozial-Ruin“ oder „I’m hatin’ it“ („...

this fuckin’ fastfood shit“), doch andere wie „Käsebrot“ halte ich kaum aus. Erschienen ist das Tape schon 2011, nur warum hat es Kollege Roth, trotz bester Kontakte, bis jetzt nicht für ein Review ans Ox geschickt? H.C.

muss doch nicht immer Hardcore heißen ...