HANCOX

Vegas Lights

Pip Hancox hat ein Soloprojekt gestartet. Hancox ist Frontmann und Mastermind der alten Psychobilly-Heroen GUANA BATZ. Man könnte meinen, diese alte Band aus der ersten Welle des britischen Psychobilly würden mittlerweile entweder vergessen sein oder Alben am laufenden Band veröffentlichen.

Es stimmt weder das eine, noch das andere. GUANA BATZ haben vor fast 15 Jahren ihr letztes Studioalbum veröffentlicht – und trotzdem sind sie noch immer Stars und Headliner auf vielen Festivals.

Das liegt nicht zuletzt an Pip Hancox. Der Mann hat Ausstrahlung, Bühnenpräsenz – und auch was zu sagen. Leider kann er das bei sei seinem neugestalteten Soloprojekt HANCOX nicht wirklich zeigen.

Sein Debütalbum „Vegas Lights“ bringt eine Mischung aus Oldschool Psychobilly, Southern Rock und etwas Punkrock. Mit „London streets“ und „Shake Vegas lights“ sind auch zwei recht gute Songs dabei, der Rest ist leider einfach nicht mehr als solider Durchschnitt.