HEARTLESS

Hell Is Other People

So sehr Southern Lord bei ihrem Vinyl Wert auf die Haptik und Optik legen, so schäbig und billig wirkt diese CD – aber gut, dafür kostet sie im bandeigenen Shop auch gerade mal $8. Da greift man doch tatsächlich besser zum Vinyl für $13.

HEARTLESS kommen aus Pittsburgh, PA, haben schon diverse Kleinformate raus und fanden nun wegen der neuerwachten Leidenschaft von Southern Lord-Boss Greg für derben Crustpunk den Weg auf dessen Label.

Wer sein Crust-Gebolze gerne latent metallisch hat, irgendwo zwischen der Einfachheit früher INTEGRITY und der Intensität von CURSED, gespielt in halsbrecherischem Fast-forward-Tempo und gekrönt von einem mit heiserer Stimme seiner Verzweiflung Ausdruck verleihenden Frontmann, der bekommt hier seine Ladung schlechte Gefühle als Maxiportion verabreicht, wobei sich das nicht auf die Spielzeit bezieht: in 21 Minuten sind die 13 Songs durchgelaufen.

Die Hölle, das sind die anderen.