INCOMING LEERGUT

Give! Give!

Ich mag kalauerige Bandnamen, und in diese Kategorie fällt der Name dieser Köln-Krefelder Band. Mit „Die schönsten Schaufelradbaggerstrecken Deutschlands“ haben INCOMING LEERGUT übrigens schon jetzt einen Spitzenplatz in der Top-10-Liste der beklopptesten Songtitel des Jahres sicher (und entlarven sich als eifrige TV-Nachtprogrammglotzer).

„Give! Give!“, veröffentlicht auf dem Duisburger Label Weird Sounds, enthält stolze 15 Songs, die ziemlich genau den Geschmack von Menschen treffen dürfte, die Platten von KNOCHENFABRIK, CHEFDENKER und BOXHAMSTERS im Schrank stehen haben.

Deutschsprachiger Punkrock also, aber nix Uffta-uffta, nix Deutschpunk, wobei die musikalischen Reize nicht die wirkliche Stärke der Herren von der bilingualen Pfandflaschenannahme sind. Ihre Texte sind es, die oft zweistimmig und mit NOFX-mäßigen Harmonien vorgetragen, eine erstaunliche Scharfzüngigkeit und Beobachtungsgabe offenbaren und so beim Zuhören immer wieder für ein amüsiertes Grinsen sorgen.

Ich denke, von denen wird man noch hören. (Diese Band war auf der Ox-CD #105 zu hören)