JEFF HERSHEY & THE HEARTBEATS

Soul Music Vol. 1

In den Staaten bereits auf Siren Records veröffentlicht, hat nun Soundflat hierzulande das Material unter seine Fittiche genommen. Dieser sogenannte „Blue Eyed Soul-Beat“ hat alles, was man sich für einen gelungenen Tanzabend in Retromanier wünscht.

Die analogen Aufnahmen, die laut Info mit diversem Vintage-Instrumentarium eingespielt wurden, sorgen für die passende Atmosphäre, ohne altbacken zu wirken. Eine kurzweilige, äußerst abwechslungsreiche halbe Stunde erwartet euch, ob nun energisch mit Saxophon oder auch mal etwas leiser-balladesk.

Die Stimme von Jeff Hershey ist wirklich einzigartig und passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Genre, egal ob es sich um eine schmissige Beat- oder um eine (Northern-)Soul-Nummer handelt.

Nur die europäische Version auf Soundflat Records gibt es auch im stilvollen Vinylformat. Schnappt euch ein Exemplar!