KEITH FULLERTON WHITMAN

Generators

Präzise und lebendige Eletronik widersprechen sich überhaupt nicht! Schneidend und punktgenau plaziert Mr. Whitman seine durch Computer und Modularsystemen erzeugte „Neue Elektronische-Musik“ im Raum.

Direkte Konfontation des Hörers, der komplett mit Tönen beschossen und umschossen wird. Der Verweis auf die Pioniere aus Köln bezieht sich hierbei auf die Kompositionstechnik und Klangästhetik, denn reine Sinustöne oder die klassische, pulsierende Modulationen sind auch hier die bevorzugten Stilmittel! Dabei schafft es Mr.

Whitman auch noch nach mehrmaligen Hören und Betrachten aufregend und verspielt neu zu klingen und überhaupt nicht verkopft, was wohl daran liegt, dass es wirkliche und spontane Liveaufnahmen sind, die nicht nachbearbeitet wurden.

Adrenalin ist ein guter Konzertmeister!