KEVIN SECONDS

Don’t Let Me Lose Ya

Wen genau Kevin Seconds mit dem Albumtitel „Don’t Let Me Lose Ya“ meint, bleibt Spekulation. Dem Cover (ein Tacker) und der Bemerkung im CD-Innencover („I wrote the songs. I’d say I own them but now that you have this album, I guess we share ownership, don’t we?“) nach zu urteilen, geht es ihm wohl um die Beziehung zum modernen Musikkonsumenten.

Ob als Sänger von 7 SECONDS oder solo, Mr Seconds bevorzugt eben eine persönliche Begegnung zwischen Künstler, Produkt und Fans. Auf „Don’t Let Me Lose You“ spielt er selbstgemachte, eingängige Akustikstücke mit einer Pop-Protest-Note, die allesamt nett anzuhören sind.

Allerdings stört mich mitunter das permanente Cello im Hintergrund. Eine Hardcore-Ikone bleibt er, aber weiß auch mit leiseren Tönen zu überzeugen.