LAST UNDER THE SUN

Hooligan Jihad

Wäre ich abergläubisch, würde ich behaupten, auf dieser Band liege ein Fluch. Schon der zweite Schlagzeuger der Gruppe, der nicht mehr unter uns weilt. Trotzdem schafft es die Band immer wieder, mit neuem Drummer Material zu veröffentlichen und auch auf Tour zu gehen, sind die restlichen Mitglieder auch bei der bekannteren Band POLICE BASTARD tätig.

„Hooligan Jihad“ beinhaltet fünf Stücke, die eigentlich schon etwas älter sind, online bereits zum Download standen und jetzt erst als physischer Tonträger zu haben ist. „Gone“ war bereits als Nachruf für den damals verstorbenen ersten Schlagzeuger gedacht, nun gedenkt man damit beiden Rhythmik-Meistern.

Der Indiecharakter vergangener Tage ist längst abgelegt. Stattdessen überwiegt technisch-crustiger Hardcorepunk. Nach wie vor erkenne ich eine Spur LEATHERFACE. Hingegen haben NOMEANSNO immer noch einen ganz großen Einfluss, der sich nach wie vor bestens mit Industrial-LARD-Manier abwechselt.

Ich bin auf die weitere Entwicklung von LAST UNDER THE SUN gespannt