LES MODULES ETRANGES

Socially Awkward

Minimal Synth und Cold Wave scheinen Genres zu sein, die prädestiniert sind für das Bandformat Duo: er versteckt sich hinter den Bergen von Synthies und sie präsentiert sich emotional und sehr präsent ganz weit vorne.

Man denke in diesem Kontext an Acts wie LIGHT ASYLUM („Dark Allies“), LINEA ASPERA („Hinterland“), TROPIC OF CANCER („The One Left“), COSMETICS, SIXTH JUNE, SKELETON HANDS, LEBANON HANOVER oder XENO & OAKLANDER.

Die das französische Duo Azia und Jenn aus Nantes fügt sich sehr gut in diese Synthie-Kultur ein, bringt aber noch eine ganz gehörige Portion ruppigen Electro-Trash und Noise mit in sein musikalisches Konzept ein.

Die obligatorischen Achtziger-Jahre-Einflüsse werden mit dem speziellen französischen Charme gekonnt verwoben. Geprägt wird ihr Sound durch treibende Bässe, eine kristalline Gitarre und einen mitunter an die frühe Anja Huwe von X-MAL DEUTSCHLAND erinnernden Gesang.

Das Album kann wirklich was, ist abwechslungsreich und individuell. Die Franzosen würden sich auf der Bühne sehr gut mit der genreverwandten Formation ROMANTIC JÜRGEN aus Rumänien machen.