NO MAN’S LAND

The Best Of 1994-2012

In Indonesien gibt es eine riesengroße Szene für Subkulturen und die Skinhead-Szene dort ist gigantisch. Auf Konzerten finden sich 10.000 Leute ein und es spielen 50 Bands am Tag. Die meisten Bands dort haben ein spielerisches Niveau, von dem sich hier viele eine Scheibe abschneiden können.

NO MAN’S LAND ist die erst Oi!-Band aus Indonesien, die sich 1994 gegründet hat. Im Stil von THE BUSINESS oder THE OPPRESSED waren ganz klar britische Bands der größte Einfluss, und das hört man auch deutlich bei 28 Songs.

Solche Komplett-CDs haben immer einen Nachteil: auf die Dauer wird es langweilig und ich kann nicht 28 Songs von einer Band am Stück hören. Das macht die Musik aber nicht schlechter und auch die Aufmachung kann sich sehen lassen.

Schickes Digipak und viele Infos im Booklet. Aggrobeat hat da eine tolle Band veröffentlicht, finde ich super