NOISEAR

Turbulent Resurgence

NOISEAR sind Grindcore im klassischen Sinne: rasend, irre, kurz und prägnant. Die US-Grinder haben mit Bryan Fajardo den Drummer von PHOBIA und KILL THE CLIENT in ihren Reihen und der Mann ist Gold wert, da er das eine Standbein des Sextetts (sic!) ist, das sich immerhin drei Gitarristen leistet, die wiederum das andere sind.

Immerhin 23 Attacken bringen NOISEAR in weniger als 19 Minuten unter, hiervon noch am längsten sind drei Noise-Kollagen, denen die Band offensichtlich ihren Namen verdankt. Das Gitarrenriffing ist purer Wahnsinn, kaum nachzuvollziehen und immer an der Grenze zum totalen Chaos, sägt mitunter aber auch gewaltig an den Nerven, dagegen sind PIG DESTROYER beinahe Chorknaben.

Exzellent auch das knochentrockene präzise Drumming, das das Chaos irgendwie zusammenhält und so die Basis für Sänger Alex Lucero bildet, der wie ein abgestochenes Schwein brüllt. Und wenn es stimmt, dass das Album an einem Tag geschrieben und an zweien aufgenommen wurde, kann man den Krachfetischisten nur Respekt zollen.

Faszinierende, extreme Musik, die für sanfte Gemüter schlicht unhörbar sein dürfte.