NON

Back To Mono

Boyd Rice – alleine dieser Name sorgt für extreme Reaktionen. Faschist sagen die einen, Freidenker die anderen. Gralsjäger oder Spinner? Industrial-Pionier, Anti-Demokrat, Neofolker, Dandy ... Seine Vita liest sich wie ein langer, guter Hirnfick mit all dem Wahnsinn in dieser Welt.

Dieses Mal kein martialisches Getrommel, keine Schwulendisko und auch kein Neofolk-Geplänkel, sondern komplett „Back To The Roots“: Noise pur! Im Falle von NON hieß das schon immer konsequentes Bassinferno und Geschrei, bis die Halsschlagader platzt.

In Zeiten von digitalen Feedbacks und multiplen Laptop-Sounds wirkt „ Back To Mono“ ein wenig anachronistisch, aber gleichzeitig kraftvoll, verstörend und roh. Wunderbar unterschwellig und irritierend auch die anfangs trügerische, sehr simpel gehaltene Coverversion des THE NORMAL-Klassikers „Warm Leatherette“.